Tauchverein Castrop-Rauxel

Die Vereinsgründung 1999

Im November 1999 trafen sich 9 Tauchsportbegeisterte und überlegten sich wie sie einen eigenen
Tauchverein gründen können.
Am 01.01.2000 um 0.01 Uhr war es dann auch soweit.
Der Tauchverein Castrop-Rauxel e.V. (TCR e.V.) wurde gegründet.

TCR - Vereinsgründung 1999Unser Verein wächst stetig. Zum jetzigen Datum sind bereits über 100 Mitglieder zu zählen. Sehr froh sind wir über den doch sehr großen Anteil von Kindern und Jugendlichen. Hier sind bereits ca. 30 bei uns Vereinsmitglied.

Das Jahr 2000 war ausgebucht mit Tauchfahrten, Festen oder Tauchkursen. Wir waren Tauchen in Holland, haben das Regenrückhaltebecken sauber gemacht, hatten ein großes Sommerfest, haben den Maibaum und den Weihnachtsbaum versenkt und haben noch mehr Tauchsportbegeisterte ausgebildet.

Für uns war es ein großes erstes Jahr und wir möchten uns noch einmal bei allen bedanken die tatkräftig mit angepackt haben.